Re: Fehler in deutscher MAN Page zu "write()" (Stand 27.01.2013)

Hallo Ole,
vielen Dank für die Meldung!

On Wed, Oct 08, 2014 at 11:06:53AM +0200, Ole Reinhardt wrote:
> ich habe einen Fehler in der deutschen MAN Page zu "write()" gefunden.
>
> Es steht geschrieben:
>
> "Bei Erfolg wird Null zurückgegeben. Bei einem Fehler wird -1
> zurückgegeben und errno entsprechend gesetzt."
>
> Es muss jedoch heißen:
>
> "Bei Erfolg wird die Anzahl der tatsächlich geschriebenen Bytes zurück
> gegeben, ...".

In der PO-Datei steht in der Tat:
#. type: Plain text
msgid ""
"On success, the number of bytes written is returned (zero indicates nothing "
"was written).  On error, -1 is returned, and I<errno> is set appropriately."
msgstr ""
"Bei Erfolg wird Null zurückgegeben. Bei einem Fehler wird -1 zurückgegeben "
"und I<errno> entsprechend gesetzt."

Mario, kannst Du das entsprechend korrigieren?

Vielen Dank & Grüße

                    Helge