Re: debiandoc - non SGML character number

Hallo,
On Tue, Oct 04, 2005 at 11:01:46AM +0200, Jens Seidel wrote:
> Ich arbeite jetzt seit Kurzem auch unter Suse 9.3 mit Unicode
> und weiß nun, dass zumindest die Umlaute und weitere häufige
> Akzente wie in "Lamé" von LaTeX akzeptiert werden. Vielleicht

\usepackage[latin1]{inputenc}     % seis dank

> werde ich ein neues debiandoc-sgml-Paket hochladen, was
> dies enthält. Bedenke aber, dass neuere Versionen nicht zum
> Erzeugen von DDP-Dokumenten verwendet werden, das letzte
> Mal als ich nachfragte, wurde noch Woody verwendet.

LaTeX kann das schon viel länger als Woody alt ist. Oa. Paket sollte
auch schon bei Potato dabeigewesen sein und insofern steht dem
direkten Eintippen von Umlauten nichts im Wege.

> Ebenso bezweifle ich sehr, dass alle UTF-8 Zeichen direkt
> unterstützt werden können, bei ein paar wenigen Akzenten wie
> Umlauten sehe ich aber keine Probleme. Beschränke dich also
> am besten selber auf die nötigen Zeichen.

Welche Zeichen fehlen Euch denn? LaTeX kann zimliche viele, aber ob
die direkt eingetippt werden können, weiß ich nicht. Ansonsten kann
ich gerne mal ins Bücherregal neben mich greifen ....

Viele Grüße

             Helge

--
Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de