Re: vorstellung und ein par Fragen

Hallo Armin,

On Fri, Aug 09, 2019 at 07:35:42AM +0000, Armin Moradi wrote:
> Die Dokumentation von Skolelinux schien mir etwas kompliziert.

Ja, es handelt sich ein komplexes System und die Integration von
Windowsrechnern wird nur am Rande behandelt.

> Fragen:
>
> 1. Ich habe bspw.: Windows arbeitsstationen, kann ich diese in die
> Domäne aufnehmen?

Samba ist als NT4 Domänencontroller konfiguriert, daher wird das
Aufnehmen in die Domäne mit neueren Windows-Versionen (ab September
2017) nur mit zusätzlichem Aufwand funktionieren. Siehe dazu
https://wiki.samba.org/index.php/Required_Settings_for_Samba_NT4_Domains#Windows_10

> 2. Sind Roaming-Profile vorhanden, also, wenn ich an einem Nutzerkonto
> bspw.: einstel.ungen geändert habe, werden diese zum neuen Client
> übertragen und auf dem Server gespeichert?

Nein, es sind keine Roaming-Profile vorhanden.

Viele Grüße
Wolfgang