Re: SATA mit SiS965L

On Saturday 27 December 2008 18:53 Dirk Heuschkel wrote:
> Hallo Liste,
>
> für ein neu einzurichtendes Netzwerk habe ich für den tjener einen
> Rechner mit SiS965L Southbridge beschafft, der in der Installation
> die SATA-HDD (Maxtor STM325031) nicht erkennt und immer nach einem
> Treiber für die die Festplatten fragt.

Nun, da der Rechner mit dir spricht, womöglich beantwortet er dir auch
eine technische  ;-)

# lspci

Die Antwort deines Rechners auf diese Frage wäre mal echt hilfreich.

> Gibt es dafür eine Lösung oder muß ich einen Rechner mit anderem
> Motherboard besorgen?

Kommt auf die Ausgabe des oben genannten Befehls an ...

> Viele Grüße von Dirk Heuschkel
>
> Installationsmedium: debian-edu-etch-amd64-i386-powerpc-DVD-3.0r1.iso

ok.

> AMD Athlon64 3200+
> 1024 MB RAM
> SiS965L Southbridge
> SiS761GX Northbridge
> 250 GB SATA-HDD Maxtor STM325031

Diese Angaben kannst du dir sparen, wenn du die Ausgabe des oben
genannten Befehls hier hinschreibst.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Leibner

--
GnuPG Key ID: 0x37FF4410
Finger-Print: CF03 BA85 654D 0EED E161 3DD5 07FF 8246 37FF 4410