Re: PDC/BDC + OpenLDAP: Problem bei Eintritt in Domäne

Am Sunday, den 25 November hub M. Hagedorn folgendes in die Tasten:

> Hallo.
> Wir haben hier ein Problem mit der Konfiguration unserer LDAP-Rechner. Server1
> ist PDC + OpenLDAP;  Server2 ist BDC und hat ebenfalls OpenLDAP drauf. Nun
> ist es so: Wenn ein neuer Rechner in die Domäne eintreten will und Server2
> läuft, so erhält man hier eine seltsame Fehlermeldung (sinngemäß): "Konnte
> nicht in Domäne eintreten. Username konnte nicht gefunden werden." Klemmt man
> allerdings Server2 ab, so dass die Anfrage bei Server1 landet, klappt alles
> wunderbar. Ich wüsste gerne, nach welchem Eintrag ich in welcher config
> [...]

Gegenseitig glaube ich Dir nicht.
OpenLDAP kann keinen Multi-Master-Mode.
Wenn dann synchronisierst Du nur in eine Richtig.

Das ganze hört sich aber eher danach an, dass der Samba auf Server2
kein
 a) Script zum hinzufügen von Clients
 b) Wissen darüber, wo er User im LDAP findet
 c) Wissen darüber, wo er Maschinen im LDAP findet
hat.

Ciao
Max
--