Re: Herber Rückschlag - Server steht komplett

Hallo,

Das war (nach dem Tausch des Servers) auch mein nächster Gedanke. Hatte den
Server dann wieder zurück in`s Office transportiert und dort angeschlossen.
Nach einiger Zeit der Arbeit an den ThinClients dasselbe Problem wieder.

> Erm, doch. Einmal Interrupts "aus"--und schon ist zappenduster. Daher
> würde mich mal interessieren, ob bei einer angeschlossenen AT-Tastatur
> (USB zählt nicht:-) beim Drücken auf die NumLock-Taste noch die
> NumLock-LED an- und ausgeht. Die Tastatur sollte aber vorher
> angeschlossen worden sein...
Tastatur war angeschossen und Monitor auch. Leider war da gar nix mehr. Hab
das mit der Capslock-Taste getestet, da war keine Änderung an den LEDs zu
sehen.

> Außerdem: habe ich das richtig interpretiert, daß die Maschine
> wirklich auf einer Textconsole lief, nicht unter X11?
Korrekt, der Server startet in die Textkonsol da dieser nur sehr
eingeschränkt zugänglich ist. Wenn ich doch lokal arbeite dann wird mit
startx das KDE manuell gestartet. In diesen Fällen war aber kein lokales X
am laufen.

> Sind Framebuffer-Treiber am laufen (FB-Console geht ja auch...)?
ähem... naja... wo guck ich da um das festzustellen ?

> Passiert das zufällig immer etwa nach derselben Zeit, nachdem lokal
> eine Taste der Tastatur gedrückt worden ist?
Während der ganzen Woche hatte ich den Server auf dem Schreibtisch und hatte
mit startx lokal das KDE gestartet um die Konfiguration vorzunehmen. Die
Anpassungen wurden dann mit einem einzelnen ThinClient getestet. Solange
ich lokal gearbeitet hatte gab es keinen Hänger, und das waren doch einige
Tage.

Wenn ich mehrere ThinClients (zuletzt 4 Stk.) starte und an denen arbeite
dann tritt es irgendwann auf (zwischen 3/4h bis 3h). Ich arbeite immer mit
2 ThinClients zugleich. Einer zum Konfigurieren und Anpassen, einer für den
Test bzw. für das Googeln nach Infos.

Wenn die ThinClients dranhängen und ich nix auf den ThinClients mache dann
passiert nix.

Viele Grüsse,
Lukas