IP Aenderung von 10.0.2. auf 10.25.2. und dementstprechend 10.0.3. auf 10.25.3.

moin moin,

da ich keinen Einfluss auf :
das andere Netz,
den anderen Tjener
und auch nicht auf den Router habe

werde ich ein anderes Netz nutzen. Als Beispiel 10.25.2.2 für den tjener. So habe ich hoffentlich eine klare und sofort erkennbare Abweichung vom Standart, jedoch verbelibe in dem Syntax.

Dieses "Fremdnetz" werde ich dann per NAT zum zentralen Router bringen.

Daher jetzt meine Frage, wie mache ich die IP Umstellung, sauber und nachvollziehbar.

Statt 10.0.2. ==>  10.25.2.
und statt der 10.0.3. ==> 10.25.3.
sowie die Namensauflösung

Das Scipt aus der folgenden Nachricht http://www.skolelinux.de/pipermail/user/2005-August/003684.html hat das schon jemand ausprobiert ?
Bevor ich hier per Try and error versuche weiterzukommen, wie ist es anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Coners

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher