Re: CMS ??? Skolelinux

* Dirk Mikkelsen <dirk_mikkelsen@yahoo.de> [051101 16:02]:

> Gut wäre bei gleicher Eignung ein CMS, dass auf LAMPP Systemem
> läuft, denn dann kann es auch von anderen Eingesetzt werden (
> Provider unterstützen Python oft nicht) und man könnte die Erfahrungen
> 'recyclen' ;-)

Wir haben bereits einen Rootserver und koennen das installieren,
was fuer uns das Beste ist.

Das moinmoin Wiki basiert auf Python.

> Was soll eigentlich durch den Einatz des CMS einfacher werden ?
> Redaktionelle Arbeit (Aufwand) ist weiterhin gefragt (!) und die
> Änderungsanzeige erlaubt einem Redakteur doch eine adequate Pflege (These)

Hauptsaechliche Argumente sind Layout und logische Struktur. Es
hat sich heute ein erstes CMS Team gebildet, welches sich die
obigen Aufgaben gestellt hat. Vielleicht magst Du als fleissiger
Contentlieferant dabei mitarbeiten?

Es wuerde nicht nur mich freuen! Zu den Neuigkeiten im wiki
schreibe ich in einer weiteren Email.

> Tschuess
> Dirk
Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!