Re: RAM-Auslastung bei Lessdisknetzwerken

Am Donnerstag, den 29. September hub Daniel Taschik folgendes in die Tasten:

Hi!

> Wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit der RAM Auslastung
> beim Tjener+Terminalserver bei einem Lessdisk Netzwerkes hat.

Da muss ich leider passen.

> Falls mir auch jmd vllt eine grafische Auswertung der Systemlast(RAM,
> Prozessor, NIC, HDD...) zu schicken könnte und in der selben Mail die
> Hardwarekonfiguration sowie die Anzahl der Clients reinpacken könnte, wäre
> das echt Klasse!

Falls Du selbst so eine Konfiguration laufen hasst, installier auf dem
tjener/TS mal 'munin' und 'munin-node' (munin selbst brauchst Du nur
einmal, munin-node auf jeder Kiste, wo Du 'Messungen' vornehmen willst).
Damit kannst Du Dir schoene Bildchen von CPU-Auslastung, Speicherbedarf
und vielem Krams mehr machen lassen.

apt-get install, bissel warten, angucken, freuen.

> Ich werde natürlich in meiner Besonderen Lernleistung auch demjenigen
> Danken, dass er mir die Statistik zur Verfügung gestellt hat ;)

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.