LDAP nach upgrade "verschwunden"

Hallo Liste,
die gute Nachricht zuerst. Nach Markus posting zur erfolgreichen Integration in ein anderes Netz, ist es mir gelungen, das nachzuvollziehen.

Seine Lösung mit der 3. Netzwerkkarte ist wirklich einfach und funktioniert.
Danke!

Nachdem alles wunderbar lief startete ich mutig ein update / upgrade. Dabei ging leider etwas schief. In Webmin taucht nach dem Klick auf "Adminstrate users in ldap" folgende Meldung auf

Software error:
Unable to connect to LDAP server on host "ldap": Invalid argument at /usr/share/webmin/ldap-users/ldap-users.pl line 42

Leider verstehe ich nicht, was das Perl-Skrip tut. Die monierte Zeile lautet:

line 42: $g{ldap}=Net::LDAP->new($server,version => '3')
line 43: || die "Unable to connect to LDAP server on host \"$server"\: $!";
line 44: my $result=$g{ldap}->start_tls(verify=>'none');

Also scheint dem Webmin-skript irgendeine Variable zu fehlen. Wird jemand schlau draus?

Grüße
Dirk