AW: Re: Internetzugangfür ausgewählte Benutzer / Räume

Ralf Gesel|ensetter <rgx@gmx.de> schrieb:

>Technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Folgende Bedenken:
>
>Geburtsdaten in der Datenbank <=> Datenschutz?
>
>Wenn ein Schüler ins Netz will, muss er u.U. nur die Systemzeit ändern? Okay,
>da wird wohl eher die auf dem Server genommen....

Aus datenschutzgründen dürfte selbstverständlich kein Benutzer die Geburtsdaten der anderen sehen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann ergänzt man die Gruppe Internet nur einmal im Schuljahr und löscht die Geburtstage anschließend oder trägt die benutzer per Hand ein. Problematischer ist erst einmal der technische Aspekt.

Georg