Re: FP kaputt?

Am Sat, Sep 23, 2023 at 03:30:29PM +0200 schrieb Klaus Becker:
> Noch ein paar Infos:
>
> Wie schon gesagt, "cfdisk /dev/sdb" findet nur sdb1 mit 2TB, alldieweil die
> Platte 8 TB groß ist.
> "lsblk /dev/sdb" gibt hingegen 1,3 TB an.

Wenn die Größe deiner HDD wirklich derart unklar ist, würde ich
weitere Experimente abbrechen.

Das kann ein Hardware Schaden der HDD sein, wahrscheinlicher finde ich
aber dein 'spezielles USB Kabel' als Ursache.

Ich verstehe allerdings nicht, dass Du als Testing User nicht auf die Idee
kommst, Dich per ssh vom Smartphone mit dem Live System zu verbinden und
Kommandos und Ausgaben hier als Klartext zu copy pasten.

Viele Grüße

Ulf