Re: Einschätzung zur Bearbeitung eines Bugreports

Am Wed, Aug 02, 2023 at 11:42:35AM +0200 schrieb Boris:

Moin Boris,

> Moin zusammen,
>

> gerade habe ich mit Eurer Hilfe ein Anliegen gelöst bekommen. Das motiviert
> zu einer weiteren Frage:
>
> Vor einem Monat habe ich (erstmalig) einen Bugreport eingekippt:
> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=1040043
>
> Bislang gibt es dazu keine Reaktion, und ich frage mich (und jetzt auch
> Euch), ob der Bugreport irgendwie unglücklich ist, z.B. durch den Umstand,
> dass er sich auf oldstable mit Backport bezieht?

Das Logfile ist auf Deutsch. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Wenn es klar wäre, wie man den Fehler reproduzieren kann, dann hättst du
das ja mit Sicherheit beschrieben.

> Was denkt Ihr, wie viel Hoffnung ich da haben darf?

Das weiß ich mangels Praxis mit dem Bug Tracker nicht.

> Alternativ könnte ich, um den Mailserver vernünftig zum Laufen zu bringen,
> einen (arbeitsintensiven) Weg gehen, z.B. auf 32bit zurückgehen, oder einen
> x86-Kleinstrechner einsetzen, oder erst mal auf Bookworm aktualisieren (was
> an der rspamd-Version nichts ändern würde)...

Für die Anaylse wäre es sicher interessant, ob sich das System mit
praktisch gleicher Konfiguration stabil verhalten würde oder nicht.

Viele Grüße,
Christoph
--
Ist die Katze gesund