Simpler Log-File-Analyzer gesucht

Hallo,
ich habe hier eine Sammlung von Apache-Log-Files und Lighttpd-Log-Files und
möchte mir sie jetzt einmal grafisch ansehen.

Webalizer funktioniert leider nicht, da kommt die Meldung:

Warnung: Überlanges Rechner-Feld abgeschnitten
Überspringe ungültigen Eintrag. (360)

Wenn ich die anderen möglichen Formate Squid, W3c ausprobiere kommt nur die
Meldung "Ungültiger Eintrag".

Aus Awstats werde ich nicht so richtig schlau.
Wie kann ich das auf eine Menge lokaler Log-Files loslassen.

Gibt es vielleicht noch etwas anderes, daß man einfach auf ausgepackte und
nicht ausgepackte Log-Files loslassen kann?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--