Re: [Debian]:newbie braucht Hilfe

> Hallo David,

> insbesondere <perl> ist ein ziemlich wichtiges Paket, von dem viele
> andere abhängen. Versuch vielleicht erst mal dieses Paket -- und
> andere wichtige -- "zu Fuß" zu installieren: "dpkg -i perl-5.005"
> (schau ggf. mit der Option "--no-act" nach, was passieren würde,
> wenn...)
>
> Ciao
> Bernd

dies wollte ich gerade machen, funktioniert aber irgendwie nicht
ich habe erst perl-5.004 installiert, weil 5.005 dieses braucht:

(Reading database ... 60689 files and directories currently installed.)
Preparing to replace perl-5.004-base 5.004.05-4.1 (using perl-500.de) ...
Unpacking replacement perl-5.004-base ...
Setting up perl-5.004-base (5.004.05-4.1) ...
Checking available versions of perl, updating links in /etc/alternatives ...
(You may modify the symlinks there yourself if desired - see `man ln'.)
Leaving perl (/usr/bin/perl) pointing to /usr/bin/perl-5.004.

ich dachte, jetzt währe dieses Packet installiert, oder? aber als ich dann
5.005 installieren wollte, kommt dies:

dpkg: regarding perl-502.de containing perl-5.005-base:
 perl-5.005-base conflicts with perl-base (<< 5.004.05)
  perl-base (version 5.004.04-7) is installed.
dpkg: error processing perl-502.de (--install):
 conflicting packages - not installing perl-5.005-base
 perl-502.de

was ist da faul?

up to sometime (hopefully till quickly)

David